November23 , 2024

Studie E-Mobilität / Zeig mir dein Auto und ich sag dir, wer du bist

StartAuto und VerkehrStudie E-Mobilität / Zeig mir dein Auto und ich sag dir, wer du bist
Weitere Pressemitteilungen

Sie möchten Ihr Auto in Dresden oder Umgebung verkaufen?

Autoankauf Dresden: Verkaufen Sie Ihr Fahrzeug schnell, einfach und...

Bedeutung der Verkehrsunfallskarte: So hilft sie bei der Aufklärung des Hergangs

Eine Verkehrsunfallskarte kann bei der Klärung von Unfällen von enormer Bedeutung sein. Wir erklären, wie Sie diese Karte nutzen können. So tragen Sie zur Klärung der Verantwortlichkeiten bei.

Der Škoda Fabia im Rallyesport: Eine Betrachtung seiner Erfolge und Bedeutung für die Marke

Mit dem Škoda Fabia hat die Marke im Rallyesport Geschichte geschrieben und wahre Ikonen kreiert. Der Erfolg des Fabia zeigt, dass er nicht nur ein Fahrzeug für den Alltag, sondern auch ein echter Sieger auf der Rennstrecke ist. Die Kombination von Geschwindigkeit, Technik und Design hat dem Fabia einen geschätzten Platz unter den Wettbewerbsfahrzeugen gesichert.

Teilen

Berlin (ots)

Cabrio-Fahrer sind Träumer, E-Autofahrer besonders umweltbewusst und wer im Geländewagen sitzt, liebt das Abenteuer – was ist dran an solchen Klischees? Verrät das Auto oder die Antriebsart etwas über den Charakter eines Menschen? 41 Prozent der Deutschen beantworten die Frage mit „Ja“. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von Vattenfall. Der Energieversorger hat untersucht, wie die Deutschen zur E-Mobilität stehen und stellt fest: Das Image von E-Auto-Fahrern war noch nie so gut wie heute. Sie gelten unter denen, die dem Autoantrieb individuelle Eigenschaften zuordnen, nicht nur als besonders umweltbewusst (79 %), sondern auch als modern (54 %) und wohlhabend (53 %).

Ein Drittel der Deutschen lässt sich durch Pkw beeinflussen

„Kleider machen Leute“ – dieses Prinzip gilt anscheinend auch für den mobilen Untersatz. Laut Vattenfall-Studie sagt fast jeder dritte Deutsche, dass sich sein Eindruck über eine Person schon einmal geändert hat, nachdem er erfahren hatte, welches Fahrzeug sie fährt. Frauen (32 %) berichten von dieser Erfahrung häufiger als Männer (26 %). Auch unter den Generationen gibt es Unterschiede: So lassen sich die über 60-Jährigen seltener (23 %) durch Autos beeinflussen als Jüngere (33 %).

Hinweis: Für die repräsentative forsa-Erhebung wurden im Auftrag der Vattenfall Europe Sales GmbH vom 16. September bis zum 21. September 2020 insgesamt 1.030 Personen befragt. Die Ergebnisse sind unter der Quellenangabe „Vattenfall-Studie“ frei zur Veröffentlichung.

Pressekontakt:

Havas Hamburg GmbH
Sebastian Krammer
Lippmannstraße 59
22769 Hamburg
T +49 (0)40-431 75-134
sebastian.krammer@havas.com

Vattenfall Europe Sales GmbH
Robert Burkhardt
Sales Communication
Chausseestraße 23
10115 Berlin
T +49 (0)30-55444 1706
robert1.burkhardt@vattenfall.de

Original-Content von: Vattenfall Europe Sales GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Auto News Themen:

carPR.de - Presseverteiler für Auto News