November24 , 2024

Clubhouse: ACV nutzt neue Network-App für Diskussion über Mobilität

StartAuto und VerkehrClubhouse: ACV nutzt neue Network-App für Diskussion über Mobilität
Weitere Pressemitteilungen

Sie möchten Ihr Auto in Dresden oder Umgebung verkaufen?

Autoankauf Dresden: Verkaufen Sie Ihr Fahrzeug schnell, einfach und...

BMW-Ankauf leicht gemacht: Der schnelle Weg bei Schäden

Wenn Ihr BMW Schäden aufweist, macht der Verkaufsprozess oft Angst. Autoankauf 1A hat den Prozess optimiert, damit Sie ohne Komplikationen verkaufen können. Lesen Sie weiter für wichtige Informationen!

Bedeutung der Verkehrsunfallskarte: So hilft sie bei der Aufklärung des Hergangs

Eine Verkehrsunfallskarte kann bei der Klärung von Unfällen von enormer Bedeutung sein. Wir erklären, wie Sie diese Karte nutzen können. So tragen Sie zur Klärung der Verantwortlichkeiten bei.

Der Škoda Fabia im Rallyesport: Eine Betrachtung seiner Erfolge und Bedeutung für die Marke

Mit dem Škoda Fabia hat die Marke im Rallyesport Geschichte geschrieben und wahre Ikonen kreiert. Der Erfolg des Fabia zeigt, dass er nicht nur ein Fahrzeug für den Alltag, sondern auch ein echter Sieger auf der Rennstrecke ist. Die Kombination von Geschwindigkeit, Technik und Design hat dem Fabia einen geschätzten Platz unter den Wettbewerbsfahrzeugen gesichert.

Teilen

Alle reden über Clubhouse, und der ACV ist als erster Automobilclub auch schon live dabei. Die neue Social-Network-App zum Diskutieren und Zuhören bietet gerade in Zeiten der Pandemie eine gute Plattform, um sich unkompliziert über die verschiedensten Themen auszutauschen. Der ACV hat diese Chance genutzt und auf Clubhouse ein Mobilitäts-Panel mit Geschäftsführer Holger Küster eröffnet. Moderiert von der Journalistin Carmen Henschel trafen sich in einem virtuellen Raum Dr. Nari Kahle (Head of Transformation & Operation Excellence at Car.Software Organisation by Volkswagen), Patrick Keller (Manager bei IAA Mobility), der FDP-Politiker und stellvertretende Chefredakteur der AUTO ZEITUNG, Klaus Uckrow und Martin Giehl (Prokurist bei den Stadtwerken Düsseldorf). Mehr als eine Stunde lang diskutierten die Fachleute über alternative Antriebe, den Klimawandel und moderne Stadtplanung, aber auch über die Auswirkungen der Pandemie auf die Mobilität. Rund 80 Gäste verfolgten den Talk, einige nutzten auch die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden.

Für den ACV war diese erste engagierte Gesprächsrunde bei Clubhouse sicherlich nicht die letzte. Geschäftsführer Holger Küster sieht in der App eine weitere Möglichkeit, die Kommunikation mit den ACV Mitgliedern zu intensivieren: „Es zeichnet unseren Automobilclub aus, dass wir immer wieder die Meinung unserer Mitglieder einholen und auch berücksichtigen, zum Beispiel bei verkehrspolitischen Themen. Wir führen ja schon seit Jahren regelmäßig Umfragen durch und stellen uns immer wieder der Diskussion, sei es auf Twitter, Facebook oder Instagram. Aber ich glaube, mit Clubhouse bietet sich jetzt noch einmal ein ganz neuer Kanal mit neuen Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten werden wir nutzen.“

Pressekontakt:

Gerrit Reichel
Pressesprecher, reichel@acv.de
ACV Automobil-Club Verkehr
Theodor-Heuss-Ring 19-21, 50668 Köln,
Tel.: 0221 – 91 26 91 58
Fax: 0221 – 91 26 91 26

Original-Content von: ACV Automobil-Club Verkehr, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

carPR.de - Presseverteiler für Auto News